Können Engel wirklich fliegen?
Habe ich einen Schutzengel?
Habe ich einen Schutzengel?
Habe ich einen Schutzengel?

Habe ich einen Schutzengel?

Engel sind als Boten Gottes zwischen Himmel und Erde unterwegs. Genau wie Gott gehören sie zu einer Welt, die für uns Menschen eigentlich nicht sichtbar ist. Und deshalb hat auch kaum jemand je einen Engel gesehen. Trotzdem stellen wir uns manchmal vor, dass Engel uns begleiten und beschützen. In der Bibel passt zum Beispiel der Engel Raphael auf den Jungen Tobias auf. Während einer langen Reise gibt er ihm gute Tipps und bewahrt ihn vor Gefahr.

Du kannst dir sicher sein, dass Gott dich beschützt. Denn Gott liebt alle Menschen und möchte verhindern, dass ihnen Schlimmes passiert. Ob er dir dazu einen ganz persönlichen Schutzengel schickt, das kannst nur du selber spüren. Zu wissen, dass es jemanden gibt, der auf dich aufpasst, fühlt sich jedenfalls gut an und kann helfen, wenn du traurig bist oder Mut brauchst.

Hör doch mal, was andere Kinder zum Thema Schutzengel zu sagen haben – vielleicht kommt dir das ein oder andere ja bekannt vor? Klicke zum Hören einfach unten auf die Taste mit dem Dreieck!

  Ohne JavaScript und Flash kannst du keine Audio-Dateien abspielen!
Hier gibt's was auf die Ohren: Kinder erzählen, was sie über Engel denken.