Hatte Jesus Superkräfte?
Welche Religion hatte Jesus?
Wo ist Jesus jetzt?
Was wollte Jesus auf der Erde?
Hatte Jesus Superkräfte?
Hatte Jesus Superkräfte?

Hatte Jesus Superkräfte?

In der Bibel steht, dass Jesus viele Wunder vollbracht hat: Er konnte Brot vermehren, Wein in Wasser verwandeln und kranke Menschen wieder gesund machen. Von ihm gingen offensichtlich ganz besondere Kräfte aus und die Menschen spürten in seinen Wundertaten die heilsame Nähe Gottes.

Die wahrscheinlich bekanntesten Geschichten im Neuen Testament sind die von Jesu Geburt – auch die war schon wunderbar. Es wird erzählt, dass Jesus in einem Stall in Bethlehem geboren wurde, einer kleinen Stadt in Israel. Seiner Mutter Maria war zuvor ein Engel erschienen und hatte ihr gesagt, dass sie Gottes Sohn zur Welt bringen werde.
Darüber, was Jesus als Kind und Jugendlicher gemacht hat, wissen wir heute nur sehr wenig. Er wuchs in einem kleinen Dorf namens Nazareth auf und half wahrscheinlich seinem Vater Josef bei dessen Arbeit als Zimmermann. Als Jesus ungefähr dreißig Jahre alt war, ließ er sich von Johannes dem Täufer im Jordan taufen und begann, den Menschen von Gott zu erzählen und ihnen zu helfen. Schnell fand er erste Anhänger – seine Jünger. Mit ihnen zog er im Land umher. Er predigte und lehrte und immer mehr Menschen hörten ihm zu. Jesus forderte die Menschen auf, friedlich zusammenzuleben, sich gegenseitig zu helfen und darauf zu achten, dass keiner verloren geht.

Jesus hat ganz fest darauf vertraut, dass Gott ihm immer helfen wird. Er hat immer wieder zu seinem Vater im Himmel gebetet, ihm gedankt und sich dadurch neue Kraft für sein wunderbares Handeln geholt. Wenn wir Christen uns auch heute noch die Wundergeschichten Jesu erzählen, dann möchten wir damit zum Ausdruck bringen, dass Gott in der Lage ist, die Menschen aus scheinbar ausweglosen Situationen zu retten, zu heilen und zu befreien.

Eins von Jesu Wundern - Die Heilung des Gelähmten - kannst du dir übrigens unten im Trickfilm angucken!

  Ohne JavaScript und Flash kannst du keine Audio-Dateien abspielen!

Wie Jesus den Gelähmten heilte

Eine Bildergeschichte von Felina, Marielle, Chiara (7-11)