Christinnen und Christen glauben, dass Adam und Eva als erste Menschen im Paradies gelebt haben. So steht es in der Bibel. Gott hat das Paradies für sie gemacht – und alles, was sie zum Glücklichsein brauchen. Manchmal wird das Paradies auch “Garten Eden” genannt und du kannst es dir wie einen wunderschönen Garten vorstellen, in dem du den ganzen Tag spielen kannst.

Wenn Leute sagen: “Das ist ja wie im Paradies!” dann meinen sie nicht immer den Garten Eden. Aber sie denken immer an einen Ort, an dem es ihnen gut geht und wo sie glücklich sind. Manche Menschen glauben auch, dass sie in so ein Paradies kommen, wenn sie gestorben sind.

Das Paradies kann für jeden Menschen etwas anderes sein: eine Stadt aus Wolken oder ein verwunschener Märchenwald, eine einsame Insel oder einfach ein Platz ganz nah bei Gott.

Wie stellst du dir das Paradies vor?
Gestalte doch ein Bild davon und schick es an reliki.de!

Übrigens: Auch die Welt, in der wir leben, ist ein Stück vom Paradies, denn Gott hat sie für uns gemacht. Leider ist es hier oft gar nicht paradiesisch: Durch Kriege und den Klimawandel wird unsere Welt zerstört. Du kannst helfen, das zu verhindern! Wie, das erklären dir die Naturdetektive auf dieser Internetseite: https://naturdetektive.bfn.de