Herzlich Willkommen!

Auf dieser Internetseite gibt es Infos über Gott, Glauben und Religionen – geschrieben vor allem aus christlicher Sicht. Die katholische Kirche im Bistum Osnabrück hat diese Seite für alle entwickelt, die auf ihre Fragen zum Glauben möglichst verständliche Antworten haben möchten. Dabei haben wir vor allem (aber nicht nur) an Kinder im Grundschulalter gedacht.

Fragen zum Glauben sind oft nicht leicht zu beantworten. Weil die Antwort manchmal schwierig ist – oder weil es gar keine eindeutige Antwort gibt. Aber das Motto dieser Internetseite heißt: “glauben kommt von fragen” – also mach dich doch einfach mit uns auf den Weg. Vielleicht findest du dann deine ganz eigenen Antworten …

Von der Startseite aus oder über die Themen oben im Menü kommst du zu den Wimmelbildern dieser Seite. Jedes Wimmelbild hat einen anderen Inhalt. Sie funktionieren aber alle gleich: Klicke auf das Bild, um zu spielen und Fragen und Antworten zu finden – sie sind hinter verschiedenen Symbolen versteckt. Die Bilderleiste über dem Wimmelbild gibt die Anhaltspunkte, wo du Fragen und Antworten finden kannst. Wenn du mit dem Tablet spielst, kannst du die Wimmelbilder mit den Fingern größer und kleiner ziehen und auch hin und her bewegen. Wenn du am Computer sitzt, kannst du zum Einstellen der Größe das + und das – im Bild benutzen. Wenn du mit der Maus auf das Bild klickst und die Maustaste gedrückt  hältst, kannst du das Bild verschieben.

Du hast eine Frage, auf die du keine Antwort findest? Dann schreib uns!

Wir wünschen viel Spaß beim Spielen und Entdecken!